45050094jr

Bonny

Hündin
  • Geboren: ca. November 2011
  • Größe: ca. 54 cm
  • Rasse: Mischling
  • Farbe: hellbraun mit weiß und schwarz
Weitere Informationen

Generelles

Die Hunde sind tierärztlich untersucht, entfloht, entwurmt, haben die Mehrfach- plus Tollwutimpfung, sind auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet; Welpen und Junghunde zusätzlich auf Giardien.

Alle Hunde sind gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Kontakt: kontakt@los-duendes.org

Über Bonny

Die wunderbare Bonny wurde im November 2011 (geschätzt) geboren, hat eine Schulterhöhe zwischen 50 und 55 cm und ist kastriert. Man kann es nicht anders sagen, Bonny ist ein riesengroßer Schatz über den die Tierschützer absolut nichts Negatives berichten können. Bonny ist nur lieb mit Menschen und allen Hunden, weswegen wir auch davon ausgehen, dass sie nichts gegen Katzen hat, ggf. könnten wir das noch testen lassen. Bonny ist immer freundlich, den Menschen sehr zugewandt und ihr Sozialverhalten ist ausgesprochen gut. Sie lässt sich mit anderen Hunden erst gar nicht auf eine Diskussionen ein und wenn ihr beispielsweise die kleine Dackelmix-Hündin Lilly auf der Nase herum tanzt, dann nimmt sie das geduldig hin oder geht einfach. Dabei spielt weder das Geschlecht des anderen Hundes eine Rolle, noch das Alter oder die Körpergröße.

Tierschützerin Lilly fiel Bonny auf, weil sie einige Zeit in der Gegend ihrer Auffangstation beobachten konnte. Auffällig war ihre Ohrmarke, die signalisierte, dass die Hündin bereits kastriert ist. Lilly nahm Bonny auf und über die Ohrmarke fand sie heraus, dass Lilly vor längerer Zeit von den gefürchteten Hundefängern in das öffentliche Tierheim (diese Tierheime sind immer überfüllt, es gibt nicht genügend Futter und entsprechend hoch ist der Druck unter den Hunden, die willkürlich als Gruppen in Zwingern leben müssen) gebracht wurde und seither dort leben musste. Irgendwie gelang es Bonny eines Tages zu flüchten ...

Als es im letzten Winter ein paar besonders kalte Nächte hatte, durfte Bonny für ein paar Tage zu einer Tierschützerin mit nach Hause. Diese berichtete, dass sich Bonny in ihrer arbeitsbedingten Abwesenheit nicht einmal in ihrer Wohnung gelöst hatte und sie sich auch über die ganze Zeit ruhig verhielt und nichts zerstörte.

Bonny hat ein eher ruhiges Naturell und wäre bestens für die Mehrhundehaltung geeignet.