
Micaela
- Geboren: ca. Juni 2021
- Größe: ca. 60 cm
- Rasse: Mischling
- Farbe: schwarz mit weiß
Weitere Informationen
- stubenrein: vermutlich nicht
- kastriert: ja
- Herkunft/Aufenthalt: Bulgarien
- auf MMK getestet: ja
- Krankheiten/Handicaps: keine bekannt
- Besonderheiten: -
- Charakter/Temperament: verspielt, neugierig, vorsichtig/scheu, gelehrig, bestens sozialisiert
- familientauglich: nicht zu Kindern
- verträglich mit Rüden: ja
- verträglich mit Hündinnen: ja
- verträglich mit Katzen: unbekannt
Generelles
Die Hunde sind tierärztlich untersucht, entfloht, entwurmt, haben die Mehrfach- plus Tollwutimpfung, sind auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet; Welpen und Junghunde zusätzlich auf Giardien.
Alle Hunde sind gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Kontakt: kontakt@los-duendes.org
Über Micaela
Micaela ist eine hübsche, kastrierte Junghündin, die im Juli 2021 auf die Welt kam und ausgewachsen wohl eine mittlere Größe um die 50/55 cm Schulterhöhe erreichen wird. Sie kam als Welpe in Lillys kleine Auffangstation, konnte in ihrem noch jungen Leben bisher leider nicht viel kennenlernen und hat dementsprechend noch viele Unsicherheiten und Ängste. Lilly ist sehr bemüht jedem Hund Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken, aber ihre Tierschutzaufgaben sind so vielfältig, dass die Zeit immer zu wenig ist. In ihrer vertrauten Umgebung und mit den wenigen vertrauten Menschen fühlt sich Micaela weitestgehend sicher, aber sobald es raus geht, zeigt sie sich schnell überfordert mit den vielen unbekannten Eindrücken. Für die junge Fellnase wäre es so wichtig eine eigene Familie zu finden, die ihr Vertrauen gewinnt und ihr ins und durchs Hundleben hilft.
Micaela braucht ein ländlich gelegenes Haus mit eingezäuntem Garten, in einer Stadtwohnung käme sie nicht zurecht. Ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, am besten Angsthund-Erfahrung, die ihr so viel Zeit und Geduld entgegenbringen, wie sie braucht all das Neue zu verarbeiten. Menschen, die sie fördern und fordern, aber nicht überfordern, ohne (zeitlichen) Druck, denn unter Druck kommt selten etwas Positives heraus. Ein bereits vorhandener Hund zur Orientierung wäre bestimmt hilfreich, ist aber keine Bedingung. Gegen eine hundefreundliche Samtpfote wird Micaela sehr wahrscheinlich nichts haben, denn als unsicherer Hund würde sie ihr erfahrungsgemäß vorsichtig und zurückhaltend begegnen.
Micaela ist noch jung und hat noch so viel Entwicklungspotential, dass aus ihr in erfahrenen Händen eine tolle Hündin werden könnte, die für IHRE/N Menschen durchs Feuer ginge. Alles was sie braucht ist eine Chance. Wenn Sie denken, dass die freundliche Micaela zu Ihnen passen könnte und Sie ihr diese Chance geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!