Wir suchen Paten

Patenschaften

Diese Tiere suchen Paten. Unter unseren Tieren befinden sich spanische und bulgarische Schützlinge, die von unseren Tierschützerinnen Isabel (Spanien) und Rumi (Bulgarien) auf den Straßen gefunden werden. Sie werden kastriert und manchmal, notgedrungen, wieder ausgesetzt. Das alles versuchen unsere beiden Tierschützerinnen privat zu finanzieren. Um die Tiere nicht wieder auf die Straße entlassen zu müssen und so der Gefahr des Überfahrenwerdens auszusetzen, müssten sie in privaten Hundepensionen untergebracht werden. Das kostet pro Tier und Tag zwischen 3,50 € und 5,00 €.

Kastrationspaten-schaften

Neben der Patenschaft für ein bestimmtes Tier ist uns selbstverständlich auch Ihre finanzielle Unterstützung im Bereich „Kastrationsaktionen“ wildlebender Katzen in Spanien und Bulgarien, die mehrmals jährlich von unseren dortigen Tierschützern durchgeführt werden, herzlich willkommen! Es handelt sich dabei um Katzen, die nach ihrer Kastration wieder ausgesetzt werden müssen, da diese Tiere nicht vermittelbar sind – sie würden ein Leben in menschlicher Obhut niemals akzeptieren. Eine sehr wichtige Aktion, um die unkontrollierte Vermehrung zumindest ein wenig eindämmen zu können!

Warum Ihre Hilfe als Pate so wertvoll ist!

Sie lieben Tiere, würden selbst gern einer Fellnase ein schönes Zuhause schenken, doch leider verhindern Ihre momentanen Lebensumstände eine artgerechte Haltung, so dass Sie zum Wohl des Tieres besser darauf verzichten. Herzlichen Dank für diese umsichtige Tierliebe!

Trotzdem besteht weiterhin Ihr Wunsch einem ganz bestimmten Tier durch Ihre Unterstützung die Chance auf ein positiveres Leben zu ermöglichen? In diesem Fall wäre die Übernahme einer Patenschaft für eines unserer Tiere eine gute Möglichkeit für Sie, sich diesen Wunsch zu erfüllen.

Einige unserer Schützlinge haben körperliche Handicaps oder entwickelten im Laufe ihres zum Teil erst kurzen Lebens aufgrund negativer Erfahrungen eine tiefsitzende Angst, eine Vermittlung kann in solchen Fällen lange Zeit in Anspruch nehmen oder, im schlechtesten Fall, vielleicht sogar niemals erfolgen. Um diesen liebenswerten Fellnasen jedoch ebenfalls ihr Leben unter den ohnehin erschwerten Bedingungen so zu gestalten, dass auch sie Zuneigung, eine artgerechte Versorgung sowie ein positives Gesamtumfeld erfahren dürfen, suchen wir für sie Futter-, Tierarzt- sowie Pensionspaten. Der monatliche Betrag für eine Patenschaft ist frei wählbar und wird zu 100 Prozent an unsere Tierschützer vor Ort weitergeleitet. Die Paten erhalten zu Beginn ihrer Patenschaft eine Urkunde, selbstverständlich mit einem Foto ihres Patentieres, sowie etwa alle zwei bis drei Monate aktuelle Informationen über dessen momentanen Zustand sowie die eventuell erfolgten gesundheitlichen oder/und verhaltensbezogenen Fortschritte.

Unabhängig davon, für welche Art der Patenschaft Sie sich entscheiden, Ihre Hilfe bewirkt, dass vielen Tieren geholfen werden kann unter dem Motto 

„Man ändert nicht die Welt, wenn man ein Tier rettet, aber für dieses Tier ändert sich die Welt"!

Sollten bei Ihnen Fragen bezüglich einer Patenschaft offen geblieben sein, kontaktieren Sie uns bitte einfach unter kontakt@los-duendes.org

Wir bedanken uns sehr herzlich, auch im Namen unserer Tierschützer in Spanien und Bulgarien, für Ihr Interesse an einer Patenschaft sowie Ihre finanzielle Unterstützung als einen äußerst wichtigen 'Stützpfeiler' unserer täglichen Tierschutzarbeit!