Richy
- Geboren: ca. 2014
- Größe: ca. 50 cm
- Rasse: Mischling
- Farbe: beige/hellbraun mit schwarz
Weitere Informationen
- stubenrein: vermutlich nicht
- kastriert: ja
- Herkunft/Aufenthalt: Bulgarien
- auf MMK getestet: wird vor Ausreise gemacht
- Krankheiten/Handicaps: humpelt mit einem Hinterlauf
- Besonderheiten: -
- Charakter/Temperament: ruhig, verschmust, anhänglich, bestens sozialverträglich
- familientauglich: nicht zu kleinen Kindern, da es Ricky lieber ruhig mag
- verträglich mit Rüden: ja
- verträglich mit Hündinnen: ja
- verträglich mit Katzen: nicht getestet
Generelles
Die Hunde sind tierärztlich untersucht, entfloht, entwurmt, haben die Mehrfach- plus Tollwutimpfung, sind auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet; Welpen und Junghunde zusätzlich auf Giardien.
Alle Hunde sind gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Kontakt: kontakt@los-duendes.org
Über Richy
Der freundliche Richy wurde etwa 2014 geboren, keiner kann es genauer sagen oder einschätzen. Nachdem er leider von einem Auto erfasst worden war, musste er an beiden Hinterläufen operiert werden. Eigentlich hätte er auf die Straße zurück sollen, weil Rumis Auffangstation voll belegt war, doch mit zwei frisch operierten Beinen war daran natürlich nicht zu denken.
Anfangs schien der Heilungsprozess positiv zu verlaufen, doch nach einiger Zeit bemerkte Rumi, dass er eines der Beine einfach nicht belasten wollte oder konnte. Sie stellte ihn erneut dem Vet vor und leider war eine weitere OP erforderlich. Leider belastet Richy das Bein weiterhin nicht, doch er scheint keine Schmerzen zu haben.
Der kastrierte Rüde hat sich mit der Zeit als wahrer Schatz entpuppt. Nur anfangs zeigte er sich etwas zurückhaltend gegenüber Menschen. Heute ist er sehr verschmust und wenn die Tierschützer in die Auffangstation kommen, scheint er übers ganze Gesicht zu strahlen so sehr freut er sich!
Mit seiner ruhigen und gelassenen Art kommt Richy mit allen Hunden in der Auffangstation bestens aus. Er weiß sein weiches Bett, das regelmäßige Futter und Kuscheleinheiten zu schätzen. Mehr braucht Richy nicht.
Altersbedingt wird Hundeopa Richy wohl bis an sein Lebensende in der Auffangstation bleiben. Die Tierschützer vor Ort würden sich über Unterstützung in Form von Spenden oder Patenschaften sehr freuen.