Princess

Princess- zum Sterben abgelegt

Juni 2019 / September 2019

Am 08.06.2019 fand Rumi einen Welpen, der dem Tod näher war als dem Leben. Es schien, als hätte er sich zum Sterben hingelegt.

Da die Haut des Welpens schrecklich aussah, „traute“ sich niemand das Hundemädchen auch nur anzufassen, geschweige denn ihr zu helfen. Die Kleine lief langsam, war sichtlich geschwächt, völlig abgemagert und dehydriert. Natürlich hatte Rumi keine Berührungsängste, nahm sie mit ins Auto, gab ihr zu fressen und zu trinken, was die halbverhungerte Maus förmlich ‚inhalierte‘! Anschließend legte sie sich hin und schlief viele, viele Stunden. Vermutlich war sie das erste Mal in ihrem bisherigen, 4-monatigen Leben wirklich satt. 

Rumi versorgte die Kleine, die sie „Princess“ taufte, und päppelte sie auf indem sie den starken Milbenbefall behandelte, sie entwurmte usw. Princess vorlor ihr Fell sogar an den Stellen, an denen zunächst noch Fell vorhanden war und machte so neuem Platz. Durch die regelmäßige Fütterung nahm die liebe Fellnase gut zu und verwandelte sich nach und nach in ein hübsches Hundemädchen, das ausgewachsen wahrscheinlich eine recht stattliche Größe erreichen wird.

Hat sich die ‚Kleine‘ nicht großartig entwickelt? Auch wenn ihre Haut noch nicht völlig geheilt ist, ist sie doch bereits um so vieles besser geworden! Die vollständige Heilung der Haut braucht bei einem so massiven Milbenbefall natürlich seine Zeit. Wichtig ist, dass es Princess jetzt gut geht und sie Spaß am Leben hat! Aus dem ehemaligen ‚Hungerhaken‘ ist ein kräftiges Mädchen geworden, vielleicht mit einem Schuß Viszla oder Ridgeback, aber wer weiß das schon.

Update Princess Dezember 2019

Princess Hautzustand hat sich leider wieder deutlich verschlechtert. Die Verschlechterung kam mit Beginn der Läufigkeit. Rumi hat sie allein in einem Zwinger untergebracht damit beim Spielen mit den anderen Hunden die empfindliche Haut nicht zusätzlich verletzt wird. Wir hoffen das Beste für die Maus und drücken natürlich alle Daumen, dass sich die Haut wieder stabilisieren lässt.

Update Princess Oktober 2020

Inzwischen wurde Princess kastriert, da Rumi aufgefallen war, dass ihr Zustand sich kurz vor der Läufigkeit verschlechterte und während der Läufigkeit schrecklich war.

Die Kastration war im März 2020 – seitdem ging es stetig aufwärts und seit einigen Monaten geht es der Süßen jetzt dauerhaft gut- wir klopfen schnell auf Holz.

Aber seht selbst! 🙂